Es war einmal
ein kleiner Vogel…

Der Grapester lebt die meiste Zeit des Jahres im niederösterreichischen Kamptal, wo er die wichtigste Zutat für ein neues, gesundes Erfrischungsgetränk findet.

…auf der
Suche nach den besten heimischen Trauben …

Mit viel Ausdauer und diebischer List findet der Grapester im Spätsommer und Frühherbst in den Rebzeilen der Familie Bründlmayer rund um Langenlois die schönsten Trauben. Als echter Feinspitz achtet er dabei besonders auf die Güte der Trauben in ihren verschiedenen Reifegraden und schnabelt nur die besten. So entsteht die Grundlage für den Grapester, der Verjus – ein besonders frischer, zuckerarmer Traubensaft aus den jüngsten und knackigsten Früchten aus unseren Weingärten.

…und exotischen Zutaten aus fernen Ländern…

Als Vogel von Welt ist der Grapester auf allen Kontinenten unterwegs, um weitere formidable Zutaten aufzustöbern. Die Ausbeute seiner abenteuerlichen Reisen sind rare Yuzu-Früchte von der Insel Shikoku im fernen Japan, Ingwer aus den bezauberndsten Gegenden Südamerikas oder Granatäpfel aus eindrucksvollen Ländern des Vorderen Orients – ausnahmslos aus zertifiziert biologischem Anbau.

…für ein sinnliches,
sinnvolles, superspritziges
Erfrischungsgetränk.

Die Grapester Sorten