Rosafresh

mit Verjus, Granatapfel und Traube

Der zart-herbe Granatapfel verspricht besonders sinnliches Vergnügen und versorgt Körper und Geist mit wertvollen Substanzen, die Kohlensäure aus eigener Produktion sorgt für prickelnden Genuss.

Glasflasche 0,25 l

Rosafresh ZUTATEN

Granatapfel:
Die anregende Prachtfrucht

Der Granatapfel ist nicht nur schön, er ist auch gesund und versorgt Körper und Geist mit bioaktiven Substanzen. Die saftig-roten Kerne haben es dem gewitzten Grapester angetan, die köstlichsten sammelt er in den eindrucksvollen Ländern des Vorderen Orients.

Verjus
Verjus ist der Saft von grünen jungen Trauben, die im Spätsommer, vor der Haupternte, in unseren Rieden im niederösterreichischen Kamptal gelesen werden.

Traubensaft
Die reifen Trauben sind unser Schatz – der Saft daraus verleiht dem Rosafresh seinen feinen Geschmack. Die enthaltenen Flavonoide und der Reichtum an Vitaminen fördern Gesundheit und Wohlbefinden.

Die weltweit erste
Jahrgangs-Kohlensäure

Natürliche Kohlensäure entsteht als Nebenprodukt bei unserer alkoholischen Gärung im Keller. Dies entweicht normalerweise in die Atmosphäre und muss wieder von der Umwelt aufgenommen und absorbiert werden.

Wir haben erstmals mit der Lese 2021 einen Teil dieses von der Gärung stammenden CO₂ über ein für uns adaptiertes Verfahren gebündelt, gefiltert und in CO₂-Zylinder abgefüllt.

Diese von uns erzeugte natürliche Kohlensäure hat sich als wesentlich feiner als herkömmliches CO₂ erwiesen, wir können es nun für den Grapester ressourcenschonend verwenden.